Best Practice - Women's Camps

BEST PRACTICE - Umsetzung Women's Camp Formate zu Pandemie Zeiten

Das Pandemie Jahr 2020 hat viele, viele Veranstalter dazu bewegt, ihre kompletten Planungen zu canceln und sämtliche Eventformate abzusagen. Wir haben uns schon sehr frühzeitig entschlossen, in ausgefeilte und mit den jeweiligen Behörden abgestimmte Hygienekonzepte zu investieren. Denn wir haben eine klare Botschaft: vieles ist möglich, wenn Abläufe klar durchdacht, Zielgruppen mit Bedacht abgeholt und auch Regionen, Partner und Sponsoren in sämtliche Überlegungen eingebunden werden.

 

WOMEN’S BIKE CAMP WINTERBERG


Vom 20. bis 23. August 2020 veranstalteten wir mit 67 Teilnehmerinnen und über 13 Ausstellern ein Women’s Mountainbike Camp.  Wegeführungskonzept & Maskenpflicht auf der  Expo, feste Tischordnung bei Frühstück und Abendessen, kleine Gruppen mit gebrieften Guides – und viel emotionales Zugehörigkeitsgefühl über besondere Programmhighlights , Workshops und viel verbaler Freude, anstelle Umarmungen.

WOMEN’S CYCLING CAMP FÜSSEN


Vom 27. bis 30. August 2020 setzten wir in Füssen gemeinsam mit dem Hotel Sommer unser Rennrad Camp um. Mit etwas über 40 Teilnehmerinnen und einer kleinen, feinen Expo gelang es uns auch hier, für viel positive Stimmung zu sorgen. Das Wetter meinte es am Wochenende leider gar nicht gut mit uns, sodass wir kurzfristig auf ein Alternativ Sportangebot in einem Fitness Studio ausweichen mussten – mit ingesamt drei parallel stattfindenden Spinning- , Fitness- und Yoga-Kursen gelang es uns auch hier, bestehende Pandemie Vorschriften bestmöglich einzuhalten. Geht nicht, gibt es bei uns nicht!