Virtuelle Events

Virtuelle Events

Die Jahre 2020 und 2021 waren und sind geprägt von ständiger Veränderung, notwendigem Anpassen an neue Rahmenbedingungen und vor allem eines: schnelles Agieren. Trotz vieler Herausforderungen verstehen wir genau diese Zeit als große Chance, uns an neue Event-Formate zu wagen und mit unserer Begeisterung und Leidenschaft auch hier eine Benchmark zu setzen.
Selbstbewusst können wir rückblickend sagen, dass wir bereits im Mai 2020 begonnen haben, digitale Erlebnismomente zu entwickeln und zu inszenieren. Wir schauen und hören genau hin,  was unsere weibliche Zielgruppe in diesen herausfordernden Zeiten wünscht und wo welche Bedürfnisse liegen. Wir entwickeln uns gemeinsam mit unseren Frauen und auch Partnern & Sponsoren weiter und wissen inzwischen genau: auch virtuell und digital sind einzigartige Inszenierungen möglich.

Challenge Women Virtual Run powered by GARMIN

Mit der Absage des Hauptrennens DATEV CHALLENGE ROTH war bereits sehr früh klar, dass auch Challenge Women in 2020 nicht real stattfinden kann und wird.
Unsere Entscheidung, das Laufevent auf virtuelle Ebene zu heben und international zu spielen, war mit großem Erfolg verbunden. über 1.500 Frauen aus 24 Nationen gingen am 3./4. Juli 2020 auf der 5km Strecke an den Start – ob laufend, walkend, alleine oder mit einem Familienmitglied. Über eine breit angelegte Kommunikationskampagne vor, während und nach dem Lauf erreichten wir einen unglaublichen Media Reach sowie eine hohe Akzeptanz in der Zielgruppe.

 

Sporting Women (Virtual) Weekend

Leider musste auch das Women’s Summer Festival 2020 in der Tiroler Zugspitz Arena aufgrund der Pandemie Entwicklung abgesagt werden. Hier kam schnell die Idee auf, ein Multisport Event auf digitaler Ebene zu ermöglichen –  zeitgleich zum abgesagten Eventformat. Von Freitag bis Sonntag wurde den teilnehmenden Frauen ein umfassendes Programm aus aktiven Elementen wie Yoga, Pilates,  Blackroll geboten, sowie Coaching Vorträge, Barista und Foto Workshop und vieles mehr. Kombiniert mit einer eigenen sportlichen Challenge, bei der die Teilnehmerinnen ihre sportliche Aktivität tracken und auch hochladen konnten. Das WIR Gefühl wurde über das Vorab-Versenden einer prall gefüllten Starterbox ermöglicht, sowie über die persönliche Anmoderation und Ansprache in jedem Kurs. Ergebnis: über 150 Frauen waren Teil dieses virtuellen Weekends.

Bei der zweiten Auflage im vom 16. bis 18. Oktober 2020 wurden die digitalen Momente um reelle Side Events ergänzt – wie kleine, feine Radausfahrten (MTB/RENNRAD) in ausgewählten Städten und Bike Parks in Deutschland, geführte Wanderungen in Garmisch und vieles mehr. Natürlich wurden die jeweils geltenden Pandemie Bestimmungen bestmöglich eingehalten.

Sporting Women Body & Mind Weekend powered by KCA LAB

Der zweite „Light“ Lockdown hat seit November 2020 Einzug gehalten und die anstehenden Herbst/Wintermonate lassen uns erahnen, dass Sport in der Gemeinschaft nur digital möglich sein wird. Bester Zeitpunkt also, um jetzt ein Body & Mind Weekend für das dritte Adventswochenende zu planen, bei denen Gesundheit, Mentales Wohlfühlen und Achtsamkeit sich selbst gegenüber im Vordergrund stehen. Unter www.bodyandmind-weekend.de haben alle interessierten Frauen die Möglichkeit, sich nicht nur ihren persönlichen „ME-Time“ Moment zu schenken, sondern sich an einer liebevoll gepackten Starterbox zu erfreuen,die ab Anfang Dezember verschickt wird.

SRAM Spring Weeks

Passend zum Frühlingsanfang sind wir virtuell in die MTB- & Rennrad-Saison gestartet! Gemeinsam mit unseren Partnern SRAM, RockShox und Zipp haben wir ein großartiges Programm auf die Beine gestellt, um die Teilnehmerinnen fit für die anstehende Rad-Saison zu machen!

Vom 25. bis 28.03.2021 starteten wir mit der 1. virtuellen MTB Spring Week presented by SRAM & RockShox von Sporting Women mit einer Vielzahl an virtuellen Kursen und Workshops rund um die Themen Mountainbike, Technik, Coaching, Fitness & Co. Bei interessanten Technik-Sessions erklärten Experten, wie man das Mountainbike richtig wartet, wie Bremsen entlüftet werden oder wie man die Federgabel seines Mountainbikes richtig pflegt. Selbstverständlich kamen auch Themen wie Mental Coaching, Ernährung, Athleten-Vorträge sowie ergänzende sportliche Einheiten für sportliche Ladies nicht zu kurz! 

Vom 22. bis 25.04.2021 starteten wir in die zweite Runde mit der Road/Gravel Spring Week presented by SRAM & Zipp. Das ideale virtuelle Event für alle Rennrad- und Gravel-begeisterten Frauen!

Neben all den digitalen Angeboten erwartete die Teilnehmerin ein Goodie Bag mit hochwertigen Produkten unserer Partner, u.a. ein exklusives T-Shirt von SRAM, das wir per Post zustellten.

www-sportingwomen-weekend.de

Yoga Retreat by BUNTE.de

Das YOGA RETREAT by BUNTE.de – ein Wochenende voller “Moments of Mindfulness”: Yoga-Stunden, Talks, Get-together und Stars der Szene.

Veranstalter war die Burda Studios Publishing GmbH als Betreiber von BUNTE.de. Vom 29. bis 30. Mai 2021 drehte sich bei BUNTE.de alles um “Moments of Mindfulness”. Die Teilnehmerinnen erwartete zum Beispiel Yoga mit Influencerin Kate Hall oder ein inspirierender Vortrag über die bewegende Geschichte von Autorin Christina Wechsel. Darüber hinaus gab es einen Skin-Talk mit Nordic Cosmetics, ein exklusives Training mit BLACKROLL, eine gemeinsame Meditations-Einheit am Abend und vieles mehr.

Zusätzlichen erhielten alle Gold- und Silber-Ticket-Bucherinnen und hochwertiges Starterkit mit Präsenten vieler Partner im Wert von über 500 bzw. über 100 Euro nach Hause gesendet.

www.bunte.de/yoga-retreat