Programm
Beim 2-tägigen B2B Digital Forum erleben alle Teilnehmer/innen ein exklusives Programm mit Top-Referenten zu brandaktuellen Themen.
Moderatorin Svenja Lassen führt durch das Programm und wird nach spannenden Key Notes stets eine Q & A Session einleiten. Sowohl am Donnerstag- als auch am Freitagnachmittag stehen verschiedene Masterclasses zu Wahl.
Stellen Sie/stell dein individuelles Programm zusammen und entscheiden Sie sich/entscheide dich für die Themen, die Sie/dich interessieren und wo Sie/du ihre/deine Expertise verbessern wollen/willst.
Donnerstag, 11. Februar 2021
Begrüßung
Monika Fiedler-Proksch (Geschäftsführerin, fiedler concepts GmbH) und Svenja Lassen (Managing Director Germany, PrimeCrowd GmbH und Gründerin des Female Investors Network)
Key Note: Digitale Transformation – The Reason Why. Wie Unternehmen wettbewerbsfähig bleiben und ihr wichtigstes Gut (er)halten: motivierte und loyale Mitarbeiter
Anna Kopp (Head of IT Germany and Regional Office Lead Munich HQ, Microsoft GmbH)
Q & A Session
Svenja Lassen, Anna Kopp & Zuschauer über Chat
Key Note: Mit E-Mail Marketing und Funnel-Strategien ein profitables Online Business aufbauen
Johanna Fritz (Online Business Coach)
Q & A Session
Svenja Lassen, Johanna Fritz & Zuschauer über Chat
Lunch Break
Zwischen 3 Masterclasses kann gewählt werden:
- EVENT: Push’21 – the next step to better meetings
Bernd Fritzges (Vorstandsvorsitzender VDVO) - BRAND: Deine Persönlichkeit als Marke: Wie Du unverwechselbar wirst. Worauf es beim Personal Branding ankommt (Marke & Werte), welche Markenelemente nötig sind, wie du damit umgeht und Deine Expertise & Persönlichkeit nachhaltig vermarktest
Stephan Raif (Personal Brands Experte) - SOCIAL MEDIA: Wie funktioniert authentisches Social-Media-Marketing und effektvolles Social-Media-Advertising für kleine und mittelständische Unternehmen (KMU), Sportler und Musiker
Christopher Utz & Christoph Herberth (Geschäftsführer, SOCENTIC MEDIA GmbH)
Die Pandemie als Innovationstreiber in der Sport- und Outdoor-Branche. Wer sind die Gewinner mit welchen Ideen & Strategien?
Moderierte Talkrunde mit Dr. Stefan Mohr (CEO, Spin capital GmbH), Susanna Kindler (Leitung Produktportfolio, Marketing, Design, Sponsoring & Sportmarketing, uvex Sports GmbH), Marius Keckeisen (Präsident Verwaltungsrat, BLACKROLL AG), Dirk Janz (Geschäftsführer, Youtility GmbH), Karla Sommer (Inhaberin, Velokin)
Coffee Break
mit Network Session oder digitalem Expo-Spaziergang
Key Note: Hilfe, die künstliche Intelligenz kommt!
Frank Eilers (Speaker und Podcaster)
Q & A Session
Svenja Lassen, Frank Eilers & Zuschauer über Chat
How to go Virtual – Virtuelle Events, realisierte Events mit Auflagen, Learnings & Handlungsempfehlungen. Verschiedene Veranstalter berichten von ihren Erfahrungen und geben einen Ausblick
Moderierte Talkrunde mit Verena Eugster & Patrizia Zupan-Eugster (Geschäftsführerinnen, W3 Marketing GmbH), Andrea Patzelt (Gründerin deutscher Autohaus-Online Kongress), Felix Walchshöfer (Geschäftsführer, TEAMCHALLENGE GmbH), Christoph Fürleger (Geschäftsführer, u.a. Hannes Hawaii Tours GmbH, Allgäu Triathlon GmbH, 808project GmbH), Nathalie Schneitter (Messeverantwortliche, Bike Days Solothurn, Urban Bike Festival), Monika Fiedler-Proksch (Geschäftsführerin, fiedler concepts GmbH)
Key Note: Fernweh im Homeoffice. Wie Unternehmen trotzdem die intrinsischen Motivationsfaktoren Ihrer Mitarbeiter entfachen und in den Flow bringen können
Dr. Wiebke Elsner (COO, Red Lions AG)
Q & A Session
Svenja Lassen, Dr. Wiebke Elsner & Zuschauer über Chat
Verabschiedung und Ausblick
Svenja Lassen, Monika Fiedler-Proksch (Geschäftsführerin, fiedler concepts GmbH)
Yoga Session presented by KCA-LAB
für alle Leistungslevel
Faszientraining presented by BLACKROLL
für alle
Freitag, 12. Februar 2021
Morning Flow Yoga presented by KCA-LAB
für alle Leistungslevel
Moderierte Key Note: Consumerization of B2B – Digitale Präsentation von Produkten, Best Cases
Matthias Ulrich (Managing Director, LIGANOVA GmbH)
Q & A Session
Svenja Lassen, Matthias Ulrich & Zuschauer über Chat
Review 2020, Herausforderungen 2021 – stationär, online und digital
Moderierte Talkrunde mit Armin Nusser (Leiter Retail Media, SportScheck GmbH), Sara Hallbauer (Head of Marketing, Bergzeit GmbH) und Stefan Herzog (Präsident, Verband Deutscher Sportfachhandel e.V.)
Key Note: New Work, New Women – Digitalisierung als Chance für Vielfalt
Dr. Tina Ruseva (Gründerin & CEO Mentessa GmbH und Expertin für Entrepreneurship und Innovation)
Q & A Session
Svenja Lassen, Dr. Tina Ruseva & Zuschauer über Chat
Coffee Break
mit Network Session oder digitalem Expo-Spaziergang
Key Note: Wie Führung in Homeoffice Zeiten gelingt und der Aufgabenspagat erfolgreich bewältigt werden kann
Rainer Koppitz (Vorstand, KATEK SE)
Q & A Session
Svenja Lassen, Rainer Koppitz & Zuschauer über Chat
Lunch Break
Digitale Marken-Auftritte & Messe-Aktivitäten in Zeiten der Pandemie: Herausforderungen, Learnings und Handlungsempfehlungen
Moderierte Talkrunde mit Reiner Gerstner (Unternehmensleitung Marketing, Schöffel Sportbekleidung GmbH), Alex Nehls (International Marketing Director, Oberalp Deutschland GmbH), Marc-Julian Schiemann (Corporate Media/Communications & Marketing Brose Group, Brose Fahrzeugteile GmbH & Co. KG), Alexander Ege (Projektleitung CMT, Messe Stuttgart GmbH), Dr. Jeanette Friedrich (Head of ISPO Group, Messe München GmbH)
Zwischen 4 Masterclasses kann gewählt werden:
- VIRTUAL REALITY: Mit einem Virtual Reality-Angebot fürs Tourismusmarketing zur Psychotherapie:
Wie eine strategische Neuausrichtung gelingt
Carola Epple (Geschäftsführende Gesellschafterin, Lab E GmbH) - TECHNIK: Videoproduktion & Marketing, Einsatz von Webcams für Konferenzen, welches Equipment für welche Unternehmensgröße geeignet? Fördermittel Go-Digital
Florian Klaes (Inhaber, Chainshot) - MEDIEN: Wie stellt sich die Medienwelt aktuell auf? Einblicke in redaktionelle Strategien, Online Portale und Vertriebskanäle
Von Kim Scholze ((SPUZZINESS. Der Sportbusiness Podcast von Sport1)) moderierte Diskussionsrunde mit Medienvertretern aus Print, Online, Podcast: Sara-Lena Niebaum (Senior Brand Editor BUNTE.de), Tom Tittmann (Geschäftsführer, soq Media GmbH), Zita Lieder (Senior Projektmanagerin, Sport1 GmbH) - EVENT: Einführung in die vielseitigen Möglichkeiten von Mobile-Event-App
Anja Weide (Inhaberin, aloha projects)
Key Note: Komoot und der große Erfolg in der Pandemie – Best Practice
Markus Hallermann (Gründer und Geschäftsführer, Komoot GmbH)
Q & A Session
Svenja Lassen, Markus Hallermann & Zuschauer über Chat
Verabschiedung und Ausblick
Svenja Lassen und Monika Fiedler-Proksch (Geschäftführerin, fiedler concepts GmbH)
Stand: 25.01.2021 (Änderungen vorbehalten)