360° Trail

360° Trail

Trailrunning hat in den vergangenen Jahren eine rasante Entwicklung hingelegt. Während der Begriff Trailrunning vor ein paar Jahren noch mit Extremlaufen in den Bergen gleichgesetzt wurde, wandelt sich die Trendsportart immer mehr zum Breitensport hin. Die Übergänge vom Wandern zum Trailrunning scheinen fließend und die Sparte wächst kontinuierlich.

Mit 360° TRAIL in der Zugspitz Arena will der Verein Zugspitz Arena Bayern-Tirol die Klammer über alle Bereiche des Trailrunnings bilden: Hier werden Neueinsteiger an die Hand genommen und in alle Facetten des Trailrunnings eingeführt. Wichtige Persönlichkeiten der Szene, Markenbotschafter und Athleten bekommen Raum zum Informieren, Networken und Austauschen.

Vom 12. bis 14. Oktober 2018 präsentierten sich nicht nur viele relevante Marken der Trailrunning-Szene mit ihren Produkten und Dienstleistungen, sondern interessierte Endverbraucher konnten auf Herz und Nieren testen, aktiv an Laufkursen teilnehmen und sich umfassend informieren. In spannenden Vorträgen berichteten Athleten über ihre Erlebnisse auf den Trails, Produktentwickler gaben hoch interessante Einblicke in ihre Designarbeit und auch das Thema Sicherheit am Berg findet seine Wertigkeit im Programm.

Ein Event für alle Trailrunning-Interessierte auf allen Leistungsstufen: Testing, Running, Adventure, Information und Lifestyle – an vielen tollen Hotspots der Region! 

TERMIN & LOCATION

2019 findet 360° TRAIL zum zweiten Mal in der Zugspitz Arena Bayern-Tirol statt. Der genaue Termin folgt.

Video zu 360° Trail 2018