"Sales Hero Academy"

Wir lieben Ecken und Kanten. Und haben ein Marketingtool für Amer-Sports entwickelt, das es in sich hat.

DIE AUFGABE

Gute Verkäufer sind das A und O. Das weiß jeder, der erfolgreich Produkte an den Mann oder die Frau bringen möchte. Doch ein Sales Hero wird man nicht über Nacht, sondern hier bedarf es intensiver, individueller Schulungen und Trainings. Darum will Amer Sports zukünftig ambitionierte Verkaufstalente in Sportfachgeschäften individuell fördern. Und zwar mit einem Trainingsprogramm, das von einem markenunabhängigen und neutralen Schulungsunternehmen durchgeführt wird – sowohl theoretisch als auch auf der Verkaufsfläche. So beauftragte Amer Sports fiedler concepts, ein außergewöhnliches Marketingkonzept und Marketingtool zu entwickeln, das Betreiber von Sportfachgeschäften auf Anhieb überzeugt und langfristig weiterbringt.

DIE UMSETZUNG

Verkaufstalente fördern, Kunden begeistern und langfristig den Umsatz steigern: Um genau diese Ziele zu erreichen, hat fiedler concepts die „Sales Hero Academy“ entwickelt. Dabei handelt es sich um ein mehrstufiges Trainingskonzept, das wie gemacht ist für sportbegeisterte, ambitionierte Mitarbeiter, die gefordert und gefördert werden wollen. Kein Wunder, dass auch das Marketingtool der Sales Hero Academy ganz schöne Ecken und Kanten hat: So besteht das Tool aus einem großen Würfel, in den vier kleinere Würfel eingebaut sind. Jeder kleine Würfel steht für eine der vier Phasen der Sales Hero Academy und ist außerdem mit einem speziell gestalteten Glückskeks bestückt.